Porträt der Buchautorin Sylvia Lenz

Sylvia sitzt gemütlich auf ihrem Sofa
Sylvia Lenz

Herzlich willkommen,

und herzlichen Dank an Sylvia Lenz, die mir für diesen Blog ihr Porträt mitsamt Foto zur Verfügung gestellt hat!
Hallo und Guten Tag,

Mein Name ist Sylvi. Ich bin 47 Jahre jung, Geburtsblind und lebe in der schönen Stadt Koblenz.

Ich lese sehr gern, vor allem Bücher von Charlotte Link, Ken Follett und Arno Strobel sowie Fantasy, Liebesromane und Gruselbücher. Das Gleiche gilt für Hörspiele, die ich sehr gern mag. An Musik sind deutsche Schlager mein großes Steckenpferd aber auch internationale Songs in englischer oder französischer Sprache oder auch seltene Sprachen wie ungarisch oder spanisch.

Ich bin Buchautorin. Mein erstes Buch habe ich angefangen, vor ca. drei Jahren zu schreiben. Kleine Geschichten oder Gedichte habe ich bereits als Jugendliche verfasst. Ich möchte mein erstes Buch mit dem Titel: Glaube, Gaumenfreuden und Musik sobald wie möglich veröffentlichen. Einen Verlag habe ich bereits gefunden. Das Schreiben macht mir großen Spaß, sodass ich begonnen habe, ein zweites Buch zu schreiben. Das Buch ist eine Autobiografie über mich und mein Leben als blinde Frau mit allen Höhen und Tiefen.

Eine weitere Tätigkeit neben meinem Freiberuflichen Dasein als Buchautorin liegt darin, Kindern und Erwachsenen in Schulen, Kitas, Horten sozialen sowie kirchlichen Einrichtungen wie z. B. Krankenhäusern, Arztpraxen, Alten-und Pflegeeinrichtungen und Unternehmen mich als Frau mit Blindheit vorzustellen, Fragen der Teilnehmer zu beantworten und Hilfsmittel vorzustellen, die den Alltag von Blinden Menschen erleichtern. Ich bringe Blindenschrift Alphabete mit und schreibe die Namen der Teilnehmer in Blindenschrift als Andenken an die Zeit mit mir.

Mein bisher erstes Projekt ist mein bereits angesprochenes Buch Glaube, Gaumenfreuden und Musik – Ich bin blind! Na und?

Wie bereits geschildert, soll mein Buch bald veröffentlicht werden und ich hoffe, dass es viele interessierte Käufer findet, die viel Freude am Lesen des Buches haben und dass ich mein Geld auf diese Weise selbst verdienen kann. Des weiteren wünsche ich mir mehr Einrichtungen, die mich buchen sowohl für eine Autorenlesung als auch für mein Projekt Ich bin blind! Na und?

Im Internet bin ich zu finden unter:

http://www.sylvialenz.de
Auf der Homepage sind auch meine Links zu Facebook und Twitter zu finden.

Ich grüße alle Leserinnen und Leser des Blogs und wünsche alles Gute und freue mich, wenn ich den einen oder die andere mal persönlich bei einem meiner Projekte kennen lernen darf.

Liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank

Paula Grimm

Advertisements
Kategorien:

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.